Pressestimmen

Arthur Miller: "Hexenjagd"

02.12.1995
Arthur Miller: "Hexenjagd"

„Bereits die Eingangsszene der jüngsten Inszenierung des Schauspielstudios der Technischen Hochschule Darmstadt (TH~J} war fesselnd und zutiefst beunruhigend. Eine Stimmung, die sich im Laufe der folgenden drei Stunden nicht verlieren, sondern noch erheblich steigern sollte. Bereits zum siebten Mal in Langen zu Gast, übertraf die Theatergruppe sich selbst mit dem schwierigen und anspruchsvollen Stück ,,Hexenjagd“ von Arthur Miller. Mit ihrer überaus professionellen und packenden Aufführung zogen die Schauspieler am vergangenen Samstag ihr Publikum in der bis auf wenige Reihen vollbesetzten Stadthalle bis zur letzten Sekunde in ihren Bann. […] Nach der niederschmetternden Schlußszene konnte schließlich die Spannung von den Schauspielern und dem Publikum abfallen. Der tosende Applaus war der Beweis dafür, wie sehr das Schauspielstudio THD die Zuschauer mit dem authentisch und gekonnt aufgeführten Stück beeindruckt hatte.“ (Dezember 1995)

Darmstädter Echo