Die Neuigkeiten

Das Ende einer Ära

14.12.2013
Das Ende einer Ära

Wir ziehen um - der Köhlersaal wird renoviert

Er hat wahrlich viele Geschichten erlebt: traurige, komische, Lang- und Kurzweiliges. Der Köhlersaal im alten Hauptgebäude der TU Darmstadt hat nach vielen Jahrzehnten seine Arbeit für die nächsten drei Jahre eingestellt.

Für das TUD Schauspielstudio e. V. war er seit jeher ein Ort großer Momente und Emotionen. Wie viele Aufführungen hier gespielt wurden, wissen wir heute nicht mehr genau. Die ältesten Plakate fanden wir aus den 50er Jahren.

Jetzt wird der Saal renoviert. Er bekommt einen neuen Anstrich – im Prinzip bleibt keine Holzdiele mehr da, wo sie war.

Wir werden für die Dauer der Bauarbeiten in einen anderen Raum und auf andere Bühnen ausweichen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in hoffentlich drei Jahren!

Bis dahin: TOI TOI TOI Köhlersaal!

Foto: