Die Neuigkeiten

Geister der Stadt

08.03.2016
Geister der Stadt

Stanislaw Kurz, Amalie Münzenberg und Hans Waschtrommel sind in ihre Heimatstadt zurückgekehrt. Wer sie sind, weiß man noch nicht. Aber man wird noch viel von ihnen sehen.Fünf-Finger-sind-noch-keine-Faust - Ein nicht schubladierbarer KurzfilmMehr dazu bald hier!

Es gibt mehr als Millionen Zahlen, aber nur wenige Paar Schuh‘ aus Melonenschalen. Es gibt viele
Wirbel im Rücken und Rücken, die entzücken, aber nur einen Wirbel, der weder Stein auf Pflaster,
Ladung auf Laster und Bank auf Zaster da lässt, wo man denkt. Kopfsteinpflaster zum Beispiel heißt
nur so, weil da wegen der Unebenheiten die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Kopf und Stein
aufeinander treffen und man dann ein Pflaster braucht. Genau wie wir, fünf lebendige Geister aus
der (Da-)Darmstadt: Lähmend, aber nie lahm, zäh, aber nie zahm, sondern wild wie Eee…lefanten
und je räumen wir eure heutigen Maßstäbe mal kräftig um. Kein Wunder, dass da einer staunt und
eine verschmutzte Biene die Gelegenheit nutzt und sich in seinem offenen Wunder-Mund putzt.
„Kann ich mich hinten anstellen?“, lautet die Frage, die keiner stellen sollte, wenn die Leute
sowieso im Kreis um den langen Lui laufen. Außer einer, der sich vom Pflock losreißt und
gebührend auf die Kacke haut. Vom kurzen, kleinen zum fischigen Ring- und ohne das Kassieren
eurer gestreckten Mittel- präsentieren wir ohne erhobenen, zittrigen Zeigefinger eure nach oben
gestreckten Daumen. Glaubt uns…oder einfach mal wieder euch selbst.

Foto: